Bereits seit Januar 2025 steht den Kundinnen und Kunden des Jobcenters im Landkreis Nienburg mit der Jobcenter-App (erhältlich im App Store und bei Google Play) neben „Jobcenter.digital“ ein weiterer digitaler Zugangskanal zur Verfügung. Über beide Wege können Unterlagen rund um die Uhr eingereicht, Anträge gestellt und Nachrichten sicher, datenschutzkonform und ohne Wartezeiten direkt und rund um die Uhr an die zuständigen Mitarbeitenden gesendet werden. Das Jobcenter ist somit jederzeit und auch außerhalb der Öffnungszeiten und telefonischen Erreichbarkeitszeiten des Service Centers erreichbar.
Nun wird das Beratungsangebot des Jobcenters um ein Digitalbüro in der Eingangszone erweitert. Bei Bedarf unterstützt Herr Böschen bei der Einrichtung und Nutzung der Jobcenter-App und zeigt, wie einfach die digitale Kommunikation mit dem Jobcenter funktioniert.
Mit diesem Angebot geht das Jobcenter im Landkreis Nienburg einen weiteren Schritt in Richtung moderner, bürgernaher Verwaltung und schafft ein schnelles und serviceorientiertes Beratungsangebot.